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Rollenvergabe/-änderung im Portal
Diese Seite behandelt die Rollenvergabe und die Rollenänderung. Diese wird oft von der Kommission auch als "Nomination" (Nominierung) bezeichnet und kann immer nur von Personen durchgeführt werden, die bereits für eine Rolle nominiert sind.
Rollen werden direkt im Participant Portal unter http://ec.europa.eu/research/participants/portal/ vergeben und geändert.


Änderung des Primary Coordinator Contact


Diese Änderung kann nur die Europäische Kommission durchführen. Bei einem personellen Wechsel muss der zuständige Project Officer informiert werden und dieser die Eintragung im System dementsprechend anpassen.


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Änderung des Participant Contact durch den Primary Coordinator Contact


Diese Änderung kann der "Primary Coordinator Contact" der koordinierenden Organisation durchführen, er/sie kann "Participant Contacts" aller Organisationen ändern und hinzufügen (in der eigenen Organisation kann er/sie die Rolle des "Coordinator Contact" vergeben).

Dafür muss er/sie im Participant Portal 
1. das Tab My Projects aufrufen und
2. das gelb-rote Männchen drücken um die Liste der "Participant Contacts" zu öffnen.
3. Der nicht mehr aktuelle "Participant Contact" wird durch Drücken des "X" gelöscht. Die Löschung wird erst nach nochmaliger Bestätigung schlagend.
4. Um einen Kontakt hinzuzufügen muss das kleine "+" gedrückt und die Kontaktdaten der neuen Person eingetragen werden.
5. Die Änderung muss dann mit "OK" bestätigt werden.
Dadurch wird der Vorgang abgeschlossen und der neue "Participant Contact" erhält vom System die Benachrichtigung, dass ihm/ihr eine neue Rolle zugewiesen wurde.

Die Vergabe der Rolle des "Participant Contacts" ist auf 5 Personen pro Organisation beschränkt.

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Löschen eines Kontakts

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Participant Portal User Manual, Version 2.2.6

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Änderung des Participant Contact/Coordinator Contact der eigenen Organisation


Diese Änderung dürfen alle bereits nominierten "Participant/Coordinator Contacts" durchführen. Jeder "Participant/Coordinator Contact" kann weitere "Participant/Coordinator Contacts" innerhalb seiner/ihrer Organisation nominieren - bis zu 5 Personen pro Organisation.

Die Vergabe erfolgt wie die Änderung des "Participant Contact" durch den "Primary Coordinator Contact".
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Nominierung der Task Manager und Team Member


Diese Nominierungen können immer nur für Task Manager und Team Member innerhalb der eigenen Organisation durchgeführt werden. Nur der "Primary Coordinator Contact" bzw. die "Coordinator Contacts", sofern Ihre Organisation koordiniert, oder die "Participant Contacts", wenn Ihre Organisation Partner im Projekt ist, kann diese Rollen vergeben.

1.
Der "(Primary) Coordinator/Participant Contact" öffnet die My Projects-Seite.
2. Er drückt das blau-schwarze Männchen beim gewünschten Projekt.
3. In der sich öffnenden Liste vergibt er ganz unten bei "Add+" neue Rollen.
4. Er trägt die Emailadresse der Person ein, der er die Rolle des Task Manager oder Team Member zuweisen möchte. Das Drop-Down Menu ermöglicht die Auswahl der Rollen.
5. Durch Drücken von "OK" wird der Vorgang abgeschlossen und die nominierte Person erhält vom System per Email die Benachrichtigung, dass ihm/ihr eine Rolle zugewiesen wurde.
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Participant Portal User Manual, Version 3.3

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Nominierung der Authorised Representatives (AA)


Nur der LEAR einer Organisation kann einen Account Administrator (AA) nominieren.
1. Dazu muss der LEAR die My Organisations-Seite im Participant Portal öffnen.
2. Er muss den Button "RO" (Roles) drücken. Es öffnet sich eine Liste aller vergebenen Rollen der Organisation.
3. Der LEAR muss "Add+" drücken um die Rolle des Account Administrator vergeben zu können.
4. Im nächsten Schritt ist die Emailadresse des zu Nominierenden einzutragen.
5. Zuletzt mit "OK" bestätigen.
Dadurch wird der Vorgang abgeschlossen und der "Account Administrator" erhält vom System per Email die Benachrichtigung, dass ihm/ihr eine Rolle zugewiesen wurde.
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Participant Portal User Manual, Version 3.3

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Löschen von Nominierungen


Grundsätzlich kann man nur jene Rollen wieder löschen, die man selbst vergeben hat.

1. Eine Übersicht der Rollen hat man unter dem Tab My Roles.
2. Dort gelangt man durch Drücken des schwarz-blauen Männchens beim jeweiligen Projekt zu einer Liste mit allen Nominierungen.
3. Um eine Nominierung zu löschen muss man das "X" drücken.
4. Die Löschung ist mit "OK" zu bestätigen um den Vorgang abzuschließen.

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Auskunft und Beratung

Für Auskünfte und Beratungen zum Participant Portal wenden Sie sich bitte an den/die jeweilige/n thematische/n NCP zu finden unter http://rp7.ffg.at/kontakt.
Universitätsangehörige erhalten Auskünfte zum Participant Portal und den jeweiligen Rollen und deren Vergabe innerhalb der Universität von ihrer jeweiligen Forschungsservicestelle.
 
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