WAI
Aktuelles
Ausschreibung: Österreich, Slowenien und Westbalkanländer
25.01.2010
Aufruf des ASO Ljubljana und des ZSI: Forschungskooperation, Anbahnung und Netzwerkbildung

Das Österreichische Verbindungsbüro für Wissenschaft und Forschung in Ljubljana (ASO Ljubljana) schreibt, in Kooperation mit dem Zentrum für Soziale Innovation (ZSI), den mittlerweile fünften „Call for Proposals“ für Projekte zur Forschungskooperation, Anbahnung und Netzwerkbildung zwischen Österreich, Slowenien und den Westbalkanländern (Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo under UNSCR 1244/1999, Kroatien, der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien, Montenegro, Serbien) aus. Mit diesem Call for Proposals soll die Kooperation im wissenschaftlichen Forschungsbereich „Changing Identities in South Eastern Europe: Between Europeanisation, Globalisation, Regionalisation and Nationalism” gefördert werden.

Die Förderung wird vom Österreichischen Bundesministerium für
Wissenschaft und Forschung (bmwf) im Rahmen der Initiative zur wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit Südosteuropa bereitgestellt.

Der Call for Proposals ist bis zum 23. Februar 2010 (Datum des Poststempels) geöffnet.

Die Gesamtsumme, die für diesen Call for Proposals zur Verfügung steht, beträgt 120.000 Euro; pro Projekt werden max. 20.000 Euro gefördert. Die zulässige Förderung pro Projekt hängt von Projektinhalt, Dauer und der Anzahl der beteiligten ForscherInnen ab.

Nähere Informationen finden Sie unter:
www.aso.zsi.at/ausschreibung/3401.html

Kontaktpersonen am ZSI:
Mag. Johanna Scheck, Mag. Andrea Christiane Mayr
Tel. 01/49 50 442-76 oder -33
e-mail: [email protected]


[zurück]
| | | | |