WAI
PIC bei der Einreichung

Verwendung des PIC bei der elektronischen Einreichung über SEP
Für alle ab Juli 2012 veröffentlichten Ausschreibungen im 7. Rahmenprogramm erfolgt die Einreichung über das elektronisches System SEP (Submission and Evaluation Platform). Während der elektronischen Einreichung werden Sie aufgefordert, Ihren PIC einzugeben. Die Daten der „Form A“ werden daraufhin automatisch ergänzt.

Fehlerhafte Daten
Sollten die angezeigten Daten fehlerhaft sein, können Sie sie sofort direkt in SEP ändern (diese Änderungen gelten nur für das jeweilige Proposal) oder vom LEAR Ihrer Organisation bei der Unique Registration Facility (URF) ändern lassen.

Beantragung eines PIC
Sollte Ihre Organisation noch keinen PIC haben, können Sie diesen in wenigen Minuten über die Unique Registration Facility (URF) beantragen. Dazu benötigen Sie ein ECAS-Account (European Commission Authentification Service, verfügbar unter https://webgate.ec.europa.eu/aida/selfreg). Der PIC kann sofort, also schon vor der Validierung, für die Einreichung verwendet werden. Sollten Sie den PIC Ihrer Organisation nicht kennen, können Sie diesen auch über die Suchfunktion in SEP eruieren.


FAQ PIC und EPSS
Für die Einreichung mit EPSS war ein PIC nicht verpflichtend. Hat sich das geändert?
Die Daten, die angezeigt werden, wenn ich meinen PIC benutze sind nicht korrekt. Was soll ich tun?

Auskunft und Beratung

Für Auskünfte und Beratungen zum Participant Portal wenden Sie sich bitte an den/die jeweilige/n thematische/n NCP zu finden unter http://rp7.ffg.at/kontakt.
Universitätsangehörige erhalten Auskünfte zum Participant Portal und den jeweiligen Rollen und deren Vergabe innerhalb der Universität von ihrer jeweiligen Forschungsservicestelle.
 
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